21 März 2011

Die KiKaGe trauert um Karlheinz Schweickert

Mit großer Betroffenheit haben wir den plötzlichen Tod unseres langjährigen Mitgliedes und Ehrenelferrates Karlheinz Schweikert zur Kenntnis nehmen müssen.
Mit Karlheinz Schweikert verliert die KiKaGe einen langjährigen Aktiven und Mitstreiter, der schon seit frühester Jugend mit unserem Verein verbunden war. Der närrische Bazillus wurde ihm quasi in die Wiege gelegt. Waren doch schon seine Eltern bis zu Ihrem ebenfalls frühen Tod aktiv bei uns tätig.
11 Jahre hat Karlheinz Schweikert auf der Bühne den Hofnarren verkörpert. Als Elferrat wurde er in das Präsidium der KiKaGe berufen, dem er bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden angehörte. Viele Jahre war er Kastellan unserer Spraddl-Stube und hat dort in unzähligen Arbeitsstunden unser Vereinsarchiv aufgebaut. Keine Arbeit war ihm zu viel, wenn es um die KiKaGe ging. So war es nicht verwunderlich, dass er schon vor Jahren mit dem Goldenen Löwen, der höchsten Auszeichnung des Verbandes Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine, ausgezeichnet wurde. Den Verdienstorden in Gold der KiKaGe durfte er schon früh sein eigen nennen. Aufgrund seiner vielseitigen Aktivitäten erhielt er auch die goldene Verdienstmedaille der Stadt Waghäusel.
Die KiKaGe ist Karlheinz Schweikert zu großem Dank verpflichtet. Er wird in der Geschichte der KiKaGe seinen Platz behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Frau Ingrid und seinem Sohn Jochen mit Familie. Wir werden Karlheinz nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Keine Kommentare:

Twitter Updates

    follow me on Twitter

    KiKaGe

    KiKaGe

    Blog-Archiv