15 Oktober 2013


Kirrlacher Narren haben neuen Präsidenten

Peter Christ folgt auf Jürgen Scheurer

Die Kirrlacher Karnevalsgesellschaft (KiKaGe) hat ihre Führungsspitze bei der Generalversammlung im Clubhaus des FC Olympia Kirrlach neu organisiert.

Die Nachfolge für den aus beruflichen Gründen zurückgetretenen Präsidenten Jürgen Scheurer tritt der bisherige Vizepräsident Peter Christ an. Jürgen Scheurer bleibt als Sitzungspräsident Mitglied der Vereinsführung. Der neue Präsident wird zukünftig von zwei Vizepräsidenten unterstützt. Dies hatten die Mitglieder mit einer entsprechenden Satzungsänderung beschlossen. Einstimmig wurden daraufhin die Elferräte Hendrik Johann und Christian Neumann zu Vizepräsidenten gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht blickte KiKaGe-Präsident Jürgen Scheurer auf eine erfolgreiche Jubiläumskampagne und seine 13-jährige Amtszeit zurück.

In seiner Amtszeit habe die KiKaGe sich im Elferrat verjüngt und weitere Mitglieder gewonnen. Inzwischen habe die KiKaGe über 600 Mitglieder. Die Spraddlfrauen-Umzugsgruppe sei auf 44 Mitglieder angewachsen und mit der Zwuggl-Garde sei eine weitere Garde dazugekommen. Man habe über einige Jahre das Stinkbachstrandfest gefeiert und den Spraddl-Platz in der Ortsmitte eingeweiht.

Im zu Ende gehenden Jubiläumsjahr sei insbesondere die Jubiläumsgala als Tanz in den Mai auf tolle Resonanz bei der Bevölkerung gestoßen. Mit Prinzessin Sandra I. und Prinz Frank II. habe man erneut ein hochmotiviertes Prinzenpaar gehabt. In der Jubiläumskampagne habe man Dank der Ehrensenatoren und Spender in neu Gardekostüme und ein tolles Bühnenbild für die Prunksitzung investieren können. Ein weiteres Highlight werde nun Ende Oktober die Theateraufführung „Im weißen Rössl“, ehe man die Kampagne mit dem Prinzenball erfolgreich abschließe.

Schatzmeister Martin Schlatter erläuterte in seinem Bericht über die zufriedenstellende Kassenlage des Vereins und informierte über SEPA. Anschließend beschlossen die Mitglieder, das Verfahren umzusetzen. Gardeminister Marco Fehling berichtete über den Leistungsstand der KiKaGe-Tanzgarden und Literat Helmut Heiler ließ die Kampagne in einem humorvollen Rückblick Revue passieren.

Keine Kommentare:

Twitter Updates

    follow me on Twitter

    KiKaGe

    KiKaGe

    Blog-Archiv