Die KiKaGe präsentierte ihr neues Prinzenpaar
Nicole I. & Hendrik I. |
Mit dem neuen Prinzenpaar Nicole I. und Hendrik I. zieht die Kirrlacher Karnevalsgesellschaft (KiKaGe) in die bevorstehende Fastnachtskampagne 2013/2014.
Beim Prinzenball der KiKaGe trat Walter Heiler zum zwanzigsten Mal als „Prinzenpaarsucher“ auf. Er veranstaltete in diesem Jahr einen großen Blumenschmuckwettbewerb. Innerhalb von drei Minuten mussten drei männliche Kandidaten Blumengestecke anfertigen. Der Sieger aus dem spannenden Wettbewerb sollte Prinz werden. Die Jury bildete Präsident Peter Christ mit seinen beiden Vizepräsidenten Hendrik Johann und Christian Neumann. Am Ende ergaben die Wertungen der Punktrichter einen dummerweise Gleichstand von jeweils elf Punkten. Kurzentschlossen faltete Jurymitglied Hendrik Johann eine Rose aus Goldpapier und sicherte damit für sich und seine Frau Nicole spontan die Regentschaft als Prinzenpaar. Sie dürfen nun die Kirrlacher Narren in der bevorstehenden Kampagne der KiKaGe regieren.
Neben Bürgermeister Walter Heiler, Ehrenpräsident Manfred Schuhmacher und Senatspräsident Andreas Herzog gratulierten den neuen Regenten auch Abordnungen des Frauenelferrats Waghäusel, des Kienholzclubs Wiesental und der Narrenzunft Kirrlach.
Kurz vor dem Wettbewerb hatten sich die bisherigen närrischen Regenten Sandra I. und Frank II. mit einer live vorgetragenen musikalischen Liebeserklärung an die KiKaGe und einem Geschenk für jeden Elferrat verabschiedet.
Zum Start in die fünfte Jahreszeit wurde vom neuen Präsidenten Peter Christ im Frohsinnheim der diesjährige Jahresorden der KiKaGe präsentiert. Der Orden spielt auf die Auseinandersetzung um den Erhalt des ärztlichen Notdienstes in Kirrlach an: „Am Ende ließ Vernunft man walten, der Notarztdienst bleibt uns erhalten.
Aus dem Kreis der aktiven Elferräte verabschiedete die KiKaGe den Elferrat Uwe Wagner und das langjährige Präsidiumsmitglied Kurt Schmitteckert. Sie wurden beide zu Ehrenelferräten ernannt. Auch die langjährige Gardetrainerin Nicole Johann hat in diesem Jahr ihr Amt aufgegeben. Sie konnte sich über den Dank in gereimter Form freuen, denn ihr stellvertretend drei ihrer Gardemädchen überbrachten.
Der Prinz der Kampagne 2011/2012 Rainer Schuhmacher wurde für seine Engagement in der Kirrlacher Fasnacht und die großzügige Unterstützung des Vereins zum Ehrensenator der KiKaGe ernannt.
Im Rahmen der Ballveranstaltung wurden auch Ehrungen vorgenommen. Vizepräsident Hendrik Johann wurde von Dietmar Beck, Vizepräsident Nordbaden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine, mit dem Verdienstorden der Vereinigung ausgezeichnet. Trainerin Jenny Stadler erhielt die Verdienstorden der KiKaGe in Gold. Ehrenpräsident Manfred Schuhmacher wurde als Gründungsmitglied nach 55 Jahren zum Ehrenmitglied ernannt.
Eine Überraschung hatte die KiKaGe für ihren langjährigen Präsidenten Jürgen Scheurer parat. Aus den Händen seines Nachfolgers Peter Christ, durfte er die höchste Auszeichnung der KiKaGe, den „Spraddlorden“, entgegennehmen.
Für tänzerische Highlights des Abends sorgte die Prinzengarde „Die Bobbe“ mit einem gelungenen Gardetanz und die KiKaGe-Showtanzgruppe „Black Pearls mit ihrem beeindruckenden Schautanz. Das abwechslungsreiche Programm des Tanzabends wurde von der Tanzband „SMILE“ musikalisch begleitet, die mit einer gelungenen Liedauswahl die Gäste zum Tanzen einluden. Bis in den frühen Morgen des Sonntag wurde daher auch das Tanzbein geschwungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen