27 Februar 2006

KiKaGe trauert um Fasnacht Am Aschermittwoch verabschiedet sich die KiKaGe voller Trauer von ihrer geliebten Fasnacht. Um 20 Uhr beginnt die Trauerfeier im Obst- und Gartenbauverein für allen Aktiven und Helfer der KiKaGe. Trauerkleidung ist Pflicht.

26 Februar 2006

9000 Euro für „Menschen für Menschen“ KiKaGe sammelte zum 22. Mal unter dem Motto „Herz ist Trumpf für einen guten Zweck Strahlende Gesichter gab es bei den Kirrlacher Narren am Fasnacht-samstag. Zum einen feierte man auf dem Platz am Kreuz in Kirrlach wieder ausgelassen Straßenfasnacht, zum anderen konnte KiKaGe-Präsident Jürgen Scheurer am Ende das stolze Sammelergeb-nis von 9000 Euro für Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe verkünden.

19 Februar 2006

Baader-Hoiner orgelt für „Menschen für Menschen“ Zum 22. Mal sammeln die Kirrlacher Narren am Fasnachtsamstag für einen sozialen Zweck Seit 1985 führt die Kirrlacher Karnevalsgesellschaft am Fasnacht-Samstag auf dem Platz am Kreuz in Kirrlach die Aktion „Herz ist Trumpf“ durch. In diesem Jahr wird zum 22. Mal für einen guten Zweck georgelt. Der Erlös der Aktion geht an „Menschen für Menschen“. Ab 9:30 Uhr steht die Spendenbox der KiKaGe auf dem Platz am Kreuz bereit und die Spraddl-Sänger fahren mit dem Elferratswagen der KiKaGe durch Kirrlach.
Macht in Waghäusel geht an die Narren Am Schmutzigen Donnerstag werden in Waghäusel die Närrinnen und Narren aller drei Stadtteile bis Aschermittwoch die Macht in der Stadt übernehmen. Traditionell führt die KiKaGe die närrische Waghäuseler Streitmacht in die närrische Schlacht gegen den Bürgermeister und seine Vasallen im Rathaus um sie zur Kapitulation zu bewegen. Gemeinsam marschieren die Abordnungen der Kirrlacher Karnevalsgesellschaft (KiKaGe), des Kienholzclub (KHC) Wiesental sowie des Frauenelferrates Waghäusel daher pünktlich um 11.11 Uhr und unter großem Getöse in Richtung Rathaus. Unterstützt werden sie dabei durch die Guggemusiker der „Kerrlocher Schnappsäck“ und den Schützenverein Kirrlach. Wie aus gut unterrichteten Kreisen durchsickerte, werden die Fasenachter dem Bürgermeister einen sportlichen Wettstreit anbieten, um die Auseinandersetzung um die Macht in der Stadt doch noch zu verhindern.

09 Februar 2006

KiKaGe sammelt für Athiopienhilfe Die Kirrlacher Karnevalsgesellschaft sammelt bei Ihrer traditionellen Aktion "Herz ist Trumpf" am Fasnachtsamstag für "Menschen für Menschen". In diesem Jahr heißt es zum 22. Mal "In Kerrloch orgelt nur oiner, des isch der Baader-Hoiner". Seit 1985 hat die KiKaGe bereits über 200.000 Euro für soziale Zwecke gesammlt. Mit 15.451 Mark für "Menschen für Menschen" hatte alles begonnen.

07 Februar 2006

Spraddl-Orden für Karlheinz Kerner Die Kirrlacher Karnevalsgesellschaft hat bei der Prunksitzung zum 15. Mal seit 1980 den Spraddl-Orden verliehen. Der Orden gilt als höchste Auszeichnung der Kirrlacher Fasnachter für eigene und auswärtige Narren. In diesem Jahr ging er an den Ehrenpräsidenten der Narhalla Philippsburg Karlheinz Kerner. In seiner Laudatio würdigte KiKaGe Präsident Jürgen Scheurer die Verdienste Kerners für die Fasnacht in der Region. Trotzdem sei er ein einfacher Narr mit vielen Ideen und immer neuem Engagement geblieben.

01 Februar 2006

Countdown für Prunksitzung läuft Wer jetzt noch keine Karten hat, sollte sich beeilen. Enige wenige Karten für die Prunksitzung der KiKaGe gibt es noch bei Marita Buch und Papier und beim Kaufhaus Eberenz.

Twitter Updates

    follow me on Twitter

    KiKaGe

    KiKaGe

    Blog-Archiv